Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen rund um die BDH-Klinik Vallendar

 
  • 07.07.2017  BDH-Klinik Vallendar beim Firmenlauf 2017

    BDH-Klinik Vallendar beim Firmenlauf 2017

    Am Freitag, dem 23.06.2017, stellte die BDH-Klinik Vallendar zum fünften Mal in Folge ein Team beim Münz-Firmenlauf in Koblenz. Das tolle Ergebnis aus 2015, bei dem ein Finisher-Rekord von 26 erzielt wurde, ist mit 25 Finishern nur knapp verfehlt worden.

    weiter
  • 14.06.2017  BDH-Klinik Vallendar unterstützt den Rettungssport

    BDH-Klinik Vallendar unterstützt den Rettungssport

    Die Verknüpfung von Medizin und Gesundheit mit dem Sport ist allgemein bekannt, aber in kaum einem Bereich so eng wie beim Rettungsschwimmen. Die grösste Wasserrettungsorganisation der Welt - die DLRG – leistet nicht nur Wachdienst an Küsten und in Bädern, sondern betreibt auch das Rettungsschwimmen als Leistungssport.

    weiter
  • 21.11.2016  BDH-Klinik Vallendar als Tagungsort der Feuerwehr

    BDH-Klinik Vallendar als Tagungsort der Feuerwehr

    Am 19.11.2016 fand eine von langer Hand geplante gemeinsame Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar mit befreundeten Wehren der Umgebung statt. Ziel der Tagung war die Führungskräfte gemeinsam zu schulen und Erfahrungen auszutauschen.

    weiter
  • 16.11.2016  Inclinica organisiert Seminar

    Inclinica organisiert Seminar

    In der BDH-Klinik Vallendar fand das Seminar zum Thema „schwierige Situationen souverän meistern“ statt. Lesen Sie hierzu eine Pressemittung: "Schwierige Situationen souverän meistern".

    weiter
  • 01.04.2016  Verletztlichkeit: Einblicke in die Logopädie

    Verletztlichkeit: Einblicke in die Logopädie

    Die leitende Logopädin Petra Senger gibt in folgendem Artikel der Zeitschrift "Neue Wege" der Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Lützel Einblicke in ihre Arbeit in der BDH-Klinik Vallendar.

    weiter
  • 12.11.2015  iPad-Projekt: Fit für die Ausbildung trotz Handicap

    iPad-Projekt: Fit für die Ausbildung trotz Handicap

    Mit einer Spende von 5.000 Euro stärkt die Andreas-Hahn-Stiftung die Ausbildung jugendlicher Neurologiepatienten in der BDH-Klinik Vallendar und trägt so zur Realisierung eines zukunftsweisenden Digitalprojekts bei. Der restliche Betrag von 2.500,00 € konnte durch das BDH-Fundraising akquiriert werden.

    weiter
  • 21.09.2015  Computertomograph

    Computertomograph

    Die BDH-Klinik Vallendar hat durch die Anschaffung eines Computertomographen (CT) der neuesten Generation nochmals die Qualität ihrer Patientenversorgung verbessert.

    weiter
  • 26.06.2015  Jetzt schlägt's 13

    Jetzt schlägt's 13

    Die Gewerkschaft ver.di hat zu einer Aktion aufgerufen, mit der auf den bestehenden Personalnotstand in den deutschen Krankenhäusern hingewiesen werden soll. BDH-Klinik Vallendar beteiligt sich an der Aktion am 24.06.2013 um 13 Uhr.

    weiter
  • 02.01.2015  Inclinica: Blickpunkt Gesundheitswirtschaft

    Inclinica: Blickpunkt Gesundheitswirtschaft

    Informations- und Diskussionsabend bot Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft Gelegenheit zum Austausch hinsichtlich der Herausforderungen und Perspektiven in der Gesundheitswirtschaft Rheinland-Pfalz

    weiter
  • 14.12.2014  Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

    Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

    Der 3. Dezember ist auch in diesem Jahr eine unüberhörbare Ermahnung an unsere Gesellschaft, Fragen der Teilhabe nicht aus den Augen zu verlieren. Vieles liege im Argen, doch das Engagement in der Mitte der Gesellschaft wachse, so Ilse Müller, Vorsitzende des Sozialverbandes BDH Bundesverband Rehabilitation.

    weiter

BDH-Klinik Vallendar gGmbH • Heerstraße 54a • 56179 Vallendar • Telefon 02 61 / 64 05 - 0
ImpressumDatenschutz