16.02.2023
Wenn Berliner zur Chefsache erklärt werden
Am diesjährigen Schwerdonnerstag, 16. Februar, ließen es sich der Geschäftsführer Thomas von Kessel und der Ärztliche Direktor Dr. Guido Ketter der BDH-Klinik Vallendar nicht nehmen, höchstpersönlich mit buntem Zucker-Konfetti verzierte Berliner an die Mitarbeitenden zu verteilen und ihnen schöne Karnevalstage zu wünschen.
In den vergangenen zwei Jahren diente der karnevalistische Gruß aus der Küche eher als süßes Trostpflaster, da die „fünfte Jahreszeit“ coronabedingt weitestgehend ausfallen musste. In diesem Jahr hat das Personal jedoch wieder die Gelegenheit, an den Karnevalstagen einen Brauchtumstag zu verplanen. So können sich die Mitarbeitenden an Weiberfastnacht, Karnevalsfreitag, Rosenmontag, Veilchendienstag oder Aschermittwoch vom Dienst befreien lassen, ohne dafür einen Urlaubstag „opfern“ zu müssen.
Damit auch bei den Patienten und ihren Besuchern Karnevalsstimmung aufkommen kann, hat das kleine Café im Speisesaal am Schwerdonnerstag, Karnevalssamstag und -sonntag sowie Rosenmontag von 14.30 bis 16.30 Uhr geöffnet und zusätzlich Berliner und Quarkbällchen im Angebot.
BDH-Klinik Vallendar gGmbH • Heerstraße 54a • 56179 Vallendar • Telefon 02 61 / 64 05 - 0
Impressum • Datenschutz